Mittwoch, 7. August 2013

Ticket-Hülle

Kürzlich war zu unserer allergrößten Freude das studierende Kind mal wieder zuhause. Sie benutzt ja die verschiedensten Fortbewegungsmittel: Einmal sucht sie eine Mitfahrgelegenheit über die diversen Vermittlungsportale, ein anderes Mal bucht sie eine Fahrt auf diesen neuen Fernreisebussen. Die Preise sind bei beiden ja relativ günstig. In einigen Fällen gelingt ihr auch eine Buchung bei der Bahn zu einem Sonderpreis.

Die selbst ausgedruckten Online-Tickets sehen in der Handtasche ja nicht besonders aufgeräumt aus und wehe dieses Kartenlesegerät der Zugaufsicht streikt deshalb - vielleicht ein Grund, um Diskussionen mit diesen Zugbegleitern anfangen zu müssen.

Hat man jedoch eine scrappende Mutter, wird man solchen Schwierigkeiten in Zukunft gelassen aus dem Weg gehen können. Die hat nämlich eine Ticket-Hülle gewerkelt und diese gefällt sogar dem Töchterlein!!!

Gearbeitet ist die Tasche einfach aus einer Exacompta Karteikarte in der Größe DIN A4. Diese habe ich zwei Mal gefalzt, den Mittelteil pi-mal-Daumen etwas größer, die Überschlaglasche jedoch kürzer gehalten. Etwas Papier, unifarbig und bedruckt darauf geklebt, etwas verziert, ein Magnet mit eingeklebt, fertig. Allzu viele Verzierungen habe ich vermieden, die würden sicherlich irgendwann abreißen.

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen