Samstag, 4. Januar 2014

Farbenwunsch

In der Zeit von Januar bis April kommen ja die unterschiedlichsten Konfirmanden mit wahlweise einem bzw. zwei Elternteilen oder auch gerne mit allen Geschwistern in den Laden. Das gefällt mir immer sehr gut, man fühlt sich dabei gleich mittendrin und es ist Leben in der Bude......

Auch charaktermäßig ist alles vertreten: Angefangen von ganz motivierten Teenies (nicht erwähnenswert, dass dies meistens Mädchen sind) und "Hoffentlich habe ich das bald hinter mir"-Kandidaten (nicht erwähnenswert, dass dies meistens Jungs sind). Aber auch hier bestätigen die Ausnahmen durchaus die Regel.

Kürzlich kam eine Mutter mit Ihrer Tochter in den Laden und das Mädchen gehörte wirklich zu den motivierten Kids. Meine Frage, welche Farbe der Karten sie denn gerne hätte, bekam ich als Antwort: "Die Farben meiner Jacke."

Na, das war doch mal eine Aussage, da konnte ich etwas damit anfangen.

Dies ist die Jacke:
Und diese Papiere haben wir dann zusammengestellt:

Schön sind die Karten geworden!

Liebe Grüße
Karin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen