Samstag, 12. April 2014

Unser neuer Laden (Teil 3 von 4)

Wie schnell die Zeit vergeht - ich muss mich jetzt sputen, diese Ladenführung zu einem Ende zu bringen - ich habe ja wieder einiges gewerkelt und das möchte ich auch mal wieder zeigen. Also, Endspurt der Sightseeing Tour :)

Stellt euch vor, ihr betretet den Laden, dann hat man dieses Bild vor Augen:
Auf den zwei Deko-Tischen bekommt man Anregungen für entsprechende Dekorationen und Bastelarbeiten, aber auch kleine Geschenke (oder neudeutsch: Goodies) :))  findet man bei uns.




Direkt an der gegenüberliegenden Wand befindet sich das "Reich" meines Mannes. Seit mehr als 20 Jahren sind wir auch im Einrahmungsgeschäft tätig, führen über 1000 Musterwinkel für Holz- und Alurahmen und machen "ALLES rund ums Bild".
Jetzt gehen wir wieder in die Tiefe des Ladens mit Blick nach links - immer der Wand entlang:
Nach dem Rahmenstudio sind Regale mit diversen Farben aufgebaut - unser Kunstbereich. Jetzt habe ich einiges mehr an Platz und kann das Angebot an Farben und Kunstpapieren noch ausbauen.

 An den Kunstbereich schließen sich Regalschränke an, die allesamt etwas mit Dekoration zu tun haben. Als erstes Deko für Kommunion/Konfirmation, Hochzeit, Baby und Kindergeburtstage:

Auf den hervorstehenden Tischen kann ich immer wechselnde Tischdekorationen aufbauen.

Modern in Grau/Braun dekoriert. Das passende Tischgesteck habe ich von einer Floristin aus unserem Nachbarladen machen lassen, es ist wunderschön geworden. Das Besteck habe ich extra weggelassen, wurde schon mal geklaut  :o

Die nächste Nische beherbergt meine "Mini-Stoff-Abteilung". Dort ist Filz, Märchenwolle und ein kleines Stoffangebot gelagert. Außerdem kann man unter verschiedenen Vlies-, Sisal- und Airlaidrollen auswählen - passend für jede Festlichkeit.

Daneben findet man den Dekosand und im untersten Regal in den Alben die Auswahl an einzelnen Servietten u.a. für die gleichnamige Technik.




Abschließend an dieser Wand findet man ein großes Angebot an Karten, Kuverts und Kartons der Fa. Artoz.

Diese Wand wird abgerundet duch diverse Sticker für alle Gelegenheiten.


So, nun sind wir am Ende meiner Ladenführung angekommen. Ich hoffe, es hat euch gefallen und ich freue mich, den einen oder anderen Leser bei mir hier begrüßen zu können.

Im 4. und letzten Teil meiner Tour verlassen wir durch diese Tür den Laden und schauen uns den wunderschönen Nachbarladen an..............
*klick* Hier stelle ich euch unseren Nachbarladen vor.

Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen