Sonntag, 8. Februar 2015

Kaum zu glauben

Manchmal geschehen ja Dinge, die man sich vor Zeiten ja so gar nicht richtig vorstellen konnte. Und trotzdem: Es passiert!

Einige Scraperinnen unter uns werden gleich verständnisvoll nicken: Meine Tochter, bisheriger Bastelmuffel, hat sich doch tatsächlich an meinen Papieren vergriffen und etwas gebastelt. Na ja, irgendwann packt das Scrap-Fieber doch jeden, oder? :))))

Obwohl, ganz so ein Neuling ist sie ja auch wieder nicht. Sie hat bisher schon die schönsten Karten gestaltet und hat viele wunderbare Ideen. Ihr bisheriger O-Ton: "Neeeee, mir gefällt nur das Kartenbasteln." Wie heißt es so schön: Man sollte nie NIE sagen.

Anlaß dieses Sinneswandels war der nahende Geburtstag einer lieben Bekannten. Irgend etwas kaufen kam hier nicht in Frage und deshalb lag es nahe, sich kreativ zu betätigen - sowieso viel schöner, befriedigender und persönlicher, als stundenlang gestresst durch die City zu hetzen. Und so kam es, dass wir beide mit Lineal und Rechenmaschine da standen (ich kann nicht so gut Kopfrechnen) ;), um den
Prototyp einer Verpackung zu kreieren.  Trotz Rechenmaschine war einige Male kein Rechteck, sondern ein an vier Seiten ungleiches ebensolches zu erkennen. Bis wir zu einem annehmbaren Ergebnis kamen, ging erst mal eine Menge Fehlschnitt-Papier samt Kleber drauf. Nach diversen Tüfteleien sind wir jedoch endlich zum ersehnten Schächtelchen-Maß gekommen.

------ Hier an dieser Stelle reiche ich demnächst noch die genauen Maße nach ------

Das Aussuchen des passenden Papiers hat ihr Spaß gemacht und - voila - das ist das schöne Ergebnis von einigen Stunden Arbeit:

















Mir persönlich hat diese Schachtel am besten gefallen:






 Den Inhalt der diversen Boxen möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:


Viele liebe Grüße
Karin









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen