Montag, 7. Dezember 2015

Adventskalender Türchen 7

Bevor ich für euch das 7. Türchen öffne, möchte ich euch noch kurz berichten, was am offenen Kreativtreff am letzten Freitag gewerkelt wurde.

Gitte hatte sich hingesetzt und mit der Texturmatte und Fimo einen Anhänger gewerkelt. Zuerst hat sie ein wenig gezögert, da das weiße Fimo sich - aus welchem Grund auch immer - beim letzten Workshop nicht sooooo optimal verarbeiten ließ, hat sich aber dann doch getraut und der Anhänger ist wunderschön geworden. Leider habe ich davon kein Foto gemacht :(  Wenn möglich, reiche ich es noch nach......)

Claudia hat einen Tannenbaum aus Schultüte :) und aus großen Kaffeefiltern gewerkelt. Die Kaffeefilter hat sie vorher mit Fashion Spray besprüht. Die Lichterkette auf dem Baum ist befestigt mit kleinen, bunten Klammern. Auf die Klammern hat sie noch ausgestanzte Sterne geklebt und on top einen Pappstern.

Ich vergesse das Bild nicht, als sie in die Nacht hinausgelaufen ist mit dem leuchtenden Tannenbaum auf dem Arm. Ich habe ihr noch lange nachgeschaut (hachz, wie romantisch) ;)
Claudia hat mir zum Kreativtreff einen wunderschönen Stern mitgebracht - ganz einfach zu machen aus sieben Butterbrottüten. Aber auch Gitte hat mir etwas geschenkt: Wunderbares Früchtebrot, schmeckt außerordentlich gut.
Tja, und am Sonntag stand vor unserer Tür eine Tüte vom Nikolaus (äääähm, unseren besten Mietern:)

Vielen Dank euch allen. Wir haben uns sehr gefreut darüber.

Kennt ihr die Seite "pinterest.com"? Ich könnte da ja stunden-/tage-/nächtelang reinschauen. Inspiration pur. Wie sagte eine Kundin kürzlich: "Wir können das Rad nicht neu erfinden, aber immer verändern." Wie recht sie hat. Und zum Ideen holen ist Pinterest die ideale Website (www.pinterest.com)

Auf Pinterest habe ich auch die Idee für mein heutiges Adventskalender-Türchen entdeckt und ich meine, das ist wieder eine wunderschöne Arbeit für Kinder, weil sie viel selbst gestalten können, ohne dass man viel reinreden und schon gar nicht helfen muss.

Fotokarton ausschneiden, mit Bucheinbandfolie, die auf einer Seite selbstklebend ist, bekleben und dann können die Kids draufkleben, was ihnen so einfällt. Glitter, Stanzteile, Transparentpapier, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
So schaut mein Schaufenster heute aus (seht ihr den tollen Himmel, der sich im Glas spiegelt?) Es könnte jedoch jetzt endlich mal etwas kälter werden,
Hier unten sieht man -wenigstens zur Hälfte- den schönen "Butterbrottüten-Stern" :)
Heute gibt es auf Fotokarton und Tonpapier 10 % Rabatt.

Viele Grüße
Karin




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen