Sonntag, 8. Mai 2016

Neu bei uns im Laden: Kork

Ja, ihr habt richtig gelesen: "Neu" und "Kork". Wie bitte, neu? Wer denkt bei Kork nicht an die 70er Jahre Korkuntersetzer oder die Pinwände oder die mit Kork gestalteten Wohnobjekte. Auf der diesjährigen Fachmesse Hobby + Basteln in Frankfurt hat jedoch die Fa. Rayher für den Korkstoff die Auszeichnung "Kreatives Produkt des Jahres" erhalten. Na bitte!

Bei "Kaffee oder Tee" im SWR-Fernsehen lief kürzlich ein Beitrag, wie man Windlichter schön gestalten kann. Hier der Link dazu:


Ich habe auf der Messe schöne Korkpapiere und hochwertige Korkstoffe gesehen, aus denen sich moderne und hippe Gegenstände fertigen lassen. Kork in seiner neuen Form läßt sich als Papier wunderbar kleben, schneiden und stanzen. Taschen, genäht mit Korkstoff, sind ein absoluter Hingucker. Aber auch Mäppchen, Geldbörsen oder Handyhüllen sind mit dem neuen Material total trendy.
Für ein gemütliches Zuhause eignen sich Windlichter eigentlich immer. Dazu noch aufgehübscht mit geprägtem und mit weißer Kreidefarbe betupftem Kork: total angesagt.

Natürlich ist auch das Korkpapier (nicht nur für einen Scrapper, wie mich) vielseitig verwendbar. Karten lassen sich damit jung und stylish aufpeppen. Mit Türkis eine tolle Farbkombination:
Und natürlich nicht zu vergessen: Schmuck. Z.B. Armbänder aus diesem Material sind für Modebewusste ein Must-Have!
Bastelkurs am 1. Juni 2016: Total trendy: Schmuck aus Kork. Flyer sind bei uns im Laden erhältlich.
Und weil wir gerade von Scrappern gesprochen haben: Wer hat nicht in seinem Bestand Tonnen an Brads? Na also, zwei Streifen Korkstoff schneiden, Löcher reinstanzen, Brads nach Wunsch einfügen und den zweiten Streifen Korkstoff dagegen kleben. Auf dem folgenden Foto ist noch kein Verschluß dran - Druckknöpfe werden in den nächsten Tagen erst noch geliefert..... :)
Oder ihr lasst den Streifen nur einfach, also auf der Rückseite ohne Gegenstück, dann könnt ihr immer nach Lust und Laune wechseln.


Noch ein paar wunderschöne Objekte, alle mit dem Grundmaterial Kork. Besonders gut gefallen mir die kleinen Täschchen. Das Muster ist mit Schablone und Kreidefarbe aufgebracht.
Diese Täschchen könnt ihr auch im Original in unserem Schaufenster sehen :)



Kork sieht nicht nur wunderschön natürlich aus, sondern ist gleichzeitig auch ein reines Naturprodukt und frei von Chemie und Synthetik.

Kork fühlt sich wunderbar weich und glatt zugleich an und ist sowohl wasser- als auch schmutzabweisend. Ihr könnt mit dem tollen, nachhaltigen Korkmaterial euren Wohnaccessoires einen raffinierten Touch und besondere Effekte verleihen.

Beides, Korkpapier und Korkstoff, könnt ihr bei mir im Laden anschauen, fühlen und euch von den fertigen Mustern inspirieren lassen.
Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen