Samstag, 7. Mai 2016

Reisetipp: Rothenburg ob der Tauber

In einem anderen Post habe ich schon erwähnt, dass wir vier Wochen lang Besuch einer lieben Verwandten aus USA hatten. Sie absolviert ihr Auslandsstudium in England und nutzte die Gelegenheit, die deutschen Anhängsel zu besuchen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, war doch schon ihre Mutter vor mehr als 20 Jahren auch unser Gast.

Auf unserer "Da-müssen-wir-unbedingt-hin"-Liste stand natürlich auch Rothenburg o.d.Tauber. Ein wunderschönes, mittelalterliches Städtchen, welches eine Reise wert ist. Fotos habe ich allerdings nicht sehr viele geschossen, aber ihr könnt euch auf Elizabeths Blog noch ein wenig umschauen, wenn ihr wollt......

In Rothenburg findet man einen sehenswerten Wehrgang, den man sogar "belaufen" kann, wunderschöne Fachwerkhäuser, eine imposante Kirche mit dem Altar von Tilmann Riemenschneider
und das Weihnachtswunderland von Käthe Wohlfahrt. Ganzjährig! :)

Wenn ich euch einen Ausflug in dieses schöne Städtchen schmackhaft gemacht habe, würde es mich freuen. Rothenburg ob der Tauber ist auf jeden Fall sehenswert.

Liebe Grüße
Karin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen