Mittwoch, 11. Mai 2016

Vintage-Hochzeit, Karten für ein erlesenes Fest

Das tägliche Surfen im Netz gehört ja mittlerweile zum Alltag - es gibt aber auch wirklich ganz tolle Sachen zu sehen. Man merkt gar nicht, wie die Zeit verfliegt, ich denke, es geht euch genauso.

Bei einem dieser digitalen Ausflüge ist mir eine Karte aufgefallen, die in einer bestimmten Technik angefertigt wurde. Und zwar wird ein Embossingfolder zuerst mit klarer Stempelfarbe bestrichen, dann wird das Papier eingelegt und durch die Cuttlebug (oder Big Shot) gekurbelt. Sofort danach wird dann mit Pulver heiß-embosst.

Wie das Heiß-Embossen geht, zeige ich euch hier kurz:

Zuerst stempelt man mit einem speziellen Stempelkissen auf das Papier.
Dann schüttet man das entsprechende Embossing-Pulver darüber. Es haftet auf dem Stempelabdruck.
Anschließend wird das restliche Pulver zurückgeschüttetDanach wird der Stempelabdruck über z.B. dem Toaster erhitzt, bis das Pulver geschmolzen ist. Fertig :)
Eben mit dieser Embossingtechnet wurden die Karten angefertigt. Nur dass ich keinen Stempel verwendet habe, sondern eine
Kunststoff-Prägeschablone (= Folder). Zusammen mit weißem Embossing-Pulver ergibt dies letztendlich diesen besonderen 3-d-Effekt, der diese geschmackvolle Karte ausmacht.

Die Karten kann man bei uns im Laden anfertigen lassen und wer gerne diese  Glückwunschkarte haben möchte, der wird hier bei uns auch fündig.
Liebe Grüße
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen