Sonntag, 11. Dezember 2016

Meine Weihnachtsdeko 2016

Bevor ich die Elche, wie versprochen, auf euch loslasse, muss ich noch meine Deko für dieses Jahr zeigen. Die Idee war - wie so oft bei mir - spontan, dieses Mal sogar sehr spontan. Ein paar Sekunden später und die Holzstämmchen wären auch ins Feuer geflogen, wie schon drei Stück vor ihnen.
Ich habe das Glück, dass ich meine Ideen in Gedanken wie ein fertiges Foto vor mir sehe. "Nacharbeiten" ist dann in der Regel kein Problem für mich. Schwierig wird es nur dann, wenn ich anderen Menschen meine Ideen erklären soll. Zeigt mal ein Foto aus eurem Kopf - geht ja nicht so einfach. Und ich gehöre nicht zu den Geduldigsten .... :)

Holzstämmchen und Sterne sind mit weißer Kreidefarbe bemalt.
Im Laden gibt es ja immer mal wieder - naja, ich sage mal "betriebstreue Produkte". Diese orangen Sterne gehören dazu. Entweder habe ich zuviel davon gekauft oder die Farben waren nicht mehr up to date, jedenfalls lagen die Holzsterne einige Zeit im Lager. Mit Kreidefarbe wurden auch sie zu neuem Leben erweckt.
Deshalb: Schaut mal in eure Dekokisten und Schachteln zuhause. Nicht alles muss man wegschmeißen und in den diversen Wohn-und Deko-Depots wieder neu kaufen. Etwas Farbe, schönes Papier und es gesellt sich zum Spaß auch die Befriedigung und der Stolz dazu, etwas selbst gemacht zu haben.

Die weiß bemalten Sterne habe ich teilweise noch aufgepimpt mit einem weihnachtlichen Stempelabdruck und mit Glitter (sieht man auf dem Foto leider nicht so gut).
Meine weißen Holzrahmen stehen eigentlich immer auf dem Regal, je nach Jahreszeit anders dekoriert. Den großen Rahmen habe ich mit einem schönen, passenden Motivkarton bestückt. Dieses Papier stammt aus diesem Block, den ich im Laden auch anbiete:
Block beinhaltet wunderschöne 30x30 cm große Motivkartons im nordischen Stil.
Aus diesem Block habe ich auch den Anhänger mit dem Rentier ausgeschnitten. Der Schriftzug "MERRY CHRISTMAS" ist Washi-Tape.

Ein paar Gesamtfotos habe ich noch für euch:







Morgen kommt aber wirklich die Elchherde, versprochen.

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent
Karin



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen