Donnerstag, 1. Dezember 2016

X-mas Candy-Bar: Nikolaus-Schokolade


Dieses Jahr habe ich mich entschlossen, im Laden und auf dem Weihnachtsmarkt in Knittlingen ( Für Infos hier klicken  ) eine X-mas Candy-Bar zu zaubern.

Es entstanden u.a. Karamel- und Nutella-Elche, kreativ verpackte Schokolade als Engel und Nikolaus, Marshmallows in weihnachtlichen Tüten, süße kleine und große Wichtel und - die dürfen natürlich nicht fehlen - Rocher-Engel.

Außerdem habe ich "Cola + Jacky", "Radler + Gummibierchen" und "Zündkerzen" und noch einiges mehr im Angebot.

Dies alles möchte ich euch in den nächsten Tagen zeigen. Ein paar Dinge habe ich speziell bei Pinterest gefunden und nachgearbeitet, das meiste ist in meinem Kopf entstanden.

Am Anfang steht immer die Fließbandarbeit :) . Eingewickelt ist die Schokolade in rotem Tonpapier, das lässt sich einigermaßen leicht verarbeiten. Benutzt habe ich einen Wellenkreisstanzer für den Bart und einen normalen Kreisstanzer für das Gesicht. Etwas graue und orange Stempelfarbe an die Ränder gewischt und schon schaut das Nikolausgesicht lebendiger aus.
Die Gürtelschnalle habe ich mit meiner Cuttlebug **klick**aus Glitterkarton ausgestanzt.
Die Mütze und die Nase sind aus rotem Karton ausgeschnitten, die Augen und der kleine Mund wurden mit einem schwarzen Filzstift aufgemalt. Noch ein paar weiße Lichtpunkte drauf - fertig.


Diese Schokolade hatte ich schon in ähnlicher Form letztes Jahr und sie kam sehr gut an. Auch jetzt musste ich bereits wieder "nachbasteln", deshalb sind die Schokoladen-Nikoläuse der entwas anderen Art nun wieder im Laden erhältlich.
Das "HoHoHo" und den Sack habe ich mit Print + Cut mit der Silhouette Cameo ausgeschnitten **klick**. Hat wunderbar geklappt, allerdings war meine Farbpatrone von Drucker ziemlich leer, deshalb etwas pinklastig (sieht aber mit den Sternchen auch gut aus). Die neueren Nikoläuse sind jetzt aber farblich wieder in Ordnung.

Im Laden haben wir einiges an Nikolausdeko im Angebot.
Sieht in natura natürlich alles viiiiiiiiiiel schöner aus ;)
Also, wer nicht nur diese Einheitsschokoladennikoläuse der Discounter und Supermärkte, sondern etwas Persönliches, Besonderes und Handgemachtes verschenken möchte, der ist bei uns im Laden richtig und herzlich willkommen.

Eine schöne und gefühlvolle Adventszeit
wünscht euch
Karin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen