Sonntag, 9. April 2017

Ostern 2017: Ein paar Dekorationstipps

Mein Geburtstag feiern wir um Ostern herum und da liegt es natürlich nahe, dass die Dekoration sich anpasst. Dieses Jahr sah sie ziemlich clean mit ein paar Farbtupfern aus:
Ich habe als Vasen vier ehemalige Tomatensoße-Flaschen benutzt, die ich in Butterbrot-Tüten gesteckt habe. Etwas Band, Perlhuhnfedern und Blüten und Blumen aus meinem Garten - fertig.
Als Gastgeschenk habe ich einen Eierkarton kleiner gerissen, mit Kreidefarbe weiß angemalt und ein gekochtes "Ei-Phone" hineingesteckt. Ein paar Schokoeier und Federn lockern das Ganze auf. Der Willkommensgruß ist aus Resten vom Eierkarton und mit Serviettentechnik gestaltet. Ein Anhänger mit einem Stempelabdruck vervollständigte die Deko.
Eine andere Version für ein kleines Geschenk oder ein nettes Mitbringsel (dann natürlich mit anderem Stempel :) :

Einen tollen Basteltipp von der Fa. Rayher habe ich als Inspiration für eine Dekoration genommen:


Ich habe Acryl-Eier mit Spachtelmasse bestrichen, trocknen lassen und dann mit weißer Kreidefarbe überpinselt, nochmal trocknen lassen und mit Bändern und Federn verziert. Von meinen Betonarbeiten habe ich noch die einen oder anderen Objekte hier rumstehen, zwei davon durften jetzt auch an die Öffentlichkeit und dienen als Sockel.
Beim Ei im Vordergrund habe ich wieder mit der Serviettentechnik gearbeitet. Als standfeste Unterlage diente hier wiederum der schon zuvor erwähnte Eierkarton.
Die Serviette gefällt mit sehr gut - kann man bei mir im Laden kaufen :)
Wir hatten an meinem Geburtstag ein Brunchbuffet vorbereitet
Die Rezepte habe ich allesamt bei Pinterest gefunden - bei Gelegenheit werde ich sie euch  hier zeigen......

Liebe Grüße
Karin
Hier könnt ihr mich auch noch finden:
Facebook: Kreativwelt Mayer
Instagram: kreativwelt_mayer
Pinterest: www.pinterest.com/kreativewelt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen